Skip to content

Wichtige Merkmale

Simplio3D bietet die Möglichkeit, schnell einen visuellen Produktkonfigurator bereitzustellen, mit dem Web-Besucher mit den anpassbaren Produkten interagieren können. 

Während der Konfiguration können auch automatisch personalisierte Vor-Ort-Angebote oder ein Angebotsanfrageformular erstellt werden.

3d visualization
Einzigartige Produkterfahrung durch 3D-Visualisierung
ecommerce integration
Integration mit E-Commerce-Plattformen über API
development customization
Hochflexibel und offen für kundenspezifische Anpassungen

Über Simplio3D

Simplio3D ist ein visueller Produktkonfigurator, der die Möglichkeit bietet, Website-Besucher bei der Suche nach anpassbaren Artikeln in ein interaktives Erlebnis zu verwickeln. Mit Simplio können Sie schnell einen webbasierten 2D- oder 3D-Produktkonfigurator zu einem erschwinglichen Preis implementieren.

Es werden Produktparameter gefunden, wie z.B.: Farbe, Größe, Hochladen von Kunstbildern, Texteinfügung und viele andere Optionen. Website-Besucher können die Bestellung abschließen oder die Darstellung ihres kundenspezifischen Artikels per E-Mail für eine spätere Studie ausstellen. Auf diese Weise will Simplio3D dazu beitragen, die Lead-Generierung und die Konversionsraten zu verbessern.

Die SEL Plattform

Unternehmen können über einen kundenspezifischen Produktkonfigurator verfügen und sich auf unbegrenzte Weise in eine E-Commerce-Website integrieren. Dies ist mit Hilfe der verfügbaren vorgefertigten Komponenten möglich, die die SEL-Plattform bilden. Das Akronym SEL stammt von Simplio Element Library.

Der Hauptzweck der SEL-Plattform besteht darin, kundenspezifische Produktkonfiguratoren flexibler, kostengünstiger und mit schnelleren Lieferzeiten zu gestalten

visual product configurator
visual product configurator
Virtual Reality module

VR/AR Erweiterungen

Bringen Sie Ihren Produktkonfigurator auf die nächste Stufe und bieten Sie Ihren potenziellen Kunden eine eindrucksvolle Erfahrung.Simplio3D bietet ein Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Modul, das bereit ist, auf Produktkonfiguratoren implementiert zu werden.

Benutzer können den Ansichtsmodus von Echtzeit-3D in einen Virtual-Reality-Modus ändern. Benutzer mit einem mobilen Gerät können in den AR-Modus wechseln, wenn sie die Kamera aktiviert haben, um das Produkt im realen Raum zu verfolgen. Der AR-Modus bietet Ihren Kunden ein Mixed-Reality-Erlebnisund ist mit den meisten Geräten kompatibel.

Virtual Reality module

Einige Unternehmen, die Simplio3D verwenden

krowne
emerson
nestle
fsl
wise
gratnells

Skip to content

Key Features

Simplio3D provides the possibility to quickly deploy a visual product configurator for web visitors to interact with the customizable products. 

While configuring, also, can provide automatic personalized on-the-spot quotations or a quote request form.

3d visualization
Unique product experience using 3D visualization
ecommerce integration
Integrates with ecommerce platforms using API
development customization
Highly flexible and open for customization

About Simplio3D

Simplio3D is a visual product configurator that offers the possibility to engage website visitors into having an interactive experience when they search for customizable items. With Simplio you can rapidly deploy a web-based 2D or 3D product configurator, at an affordable cost.

Product parameters are found, such as: color, size, uploading logo/art images, text insertion and many other options. Website visitors can finalize the order or issue the rendering of their customized item via e-mail for a later study. This way, Simplio3D aims to help improve lead generation and conversion rates.

SEL Platform

Companies can have a customized product configurator and integrate with an e-commerce website in unlimited ways. This is possible with the help of the available pre-built components that form the SEL platform. The acronym SEL comes from Simplio Element Library.

The main purpose of SEL platform is to make custom built product configurators more flexibile, cost-effective and with faster time delivery

visual product configurator
visual product configurator
Virtual Reality module

VR/AR Extensions

Take your product configurator to the next level and provide an immersive experience to your potential customers. Simplio3D offers a virtual reality and augmented reality module, ready to be implemented on product configurators.

Users can change the view mode from real-time 3D into a Virtual Reality mode. Users with a mobile device can switch to AR mode if they have activated the camera to track the product in real space. AR mode gives your customers a mixed reality experience, being compatible with most devices.

Virtual Reality module

Some of the companies that benefit from Simplio3D

krowne
emerson
nestle
fsl
wise
gratnells